Karibikreisen

Mit Kreuzfahrten in die Karibik einfach mehr entdecken

Entdecken Sie mit Kreuzfahrten durchs Fahrgebiet Karibik den unverwechselbaren Charme der Südsee. Dieses Gebiet bietet für jeden Geschmack das richtige. Traumhafte Inseln, Sonne satt und während der gesamten Reise auf dem Schiff Vollpension an Bord. Gerade die aus der Kolonialzeit hervorgegangenen Metropolen bieten atemberaubende schöne Häfen und geschmackvolle Architektur, die sich durch alle Stile und Epochen der damaligen Zeit zieht. Vor allem spanische, britische, französische und niederländische Einflüsse sind hier zu finden.

Die Karibik

Die Karibik liegt im Atlantischen Ozean, genauer gesagt im westlichen und tropischen Teil Meeres nördlich des Äquators. Die Karibik setzt sich aus dem Karibischen Meer und den Westindischen Inseln zusammen.
Mit der Landung Kolumbus im Jahre 1492 auf San Salvador, bei der in erster Linie nach Gold und anderen Reichtümern gesucht wurde, begann im Endeffekt die Besiedelung dieser Region. So wurde die Karibik zwar ursprünglich durch die Spanier besiedelt, diese zogen aber weiter, so dass im Laufe der Zeit vor allem Engländer, Niederländer und Franzosen die Inseln besiedelten.
Im 17. und 18. Jahrhundert waren Piraten hier sehr stark vertreten. Die vielen Inseln boten den Piraten zahlreiche Verstecke. Von diesen aus wurden in erster Linie spanische Goldtransporte Ziel der Überfälle. Hochburgen der Piraten waren Port Royal und Tortuga deren schöne Häfen heute noch sehenswert sind.

Was erwartet einen bei Kreuzfahrten durchs Fahrgebiet Karibik?

Eine solche Kreuzfahrt bietet jedem Teilnehmer einen unvergesslichen Urlaub an Bord eines Schiffes. Neben der während der gesamten Reise angebotenen Vollpension sind zahlreiche Tagesausflüge in den jeweiligen Häfen buchbar. Während man an den Seetagen die Sonne auf dem Deck des Schiffes genießen kann, bieten die Tagesausflüge einem die Möglichkeit, diese Sonne an einem malerischen Strand zu erleben, von denen es auf den Inseln zahlreiche gibt.
Für diejenigen, denen ein Aufenthalt am Strand zu langweilig ist, gibt es die Möglichkeit, die Inseln mit einer Gruppenführung auch weiter im Inneren zu entdecken und hier unvergessliche Momente zu erleben. Aber auch für den abenteuerlustigen Touristen, der es vorzieht, Land und Leute auf eigene Faust kennen zu lernen, sind genügend Angebote vorrätig und schöne Häfen bieten erstklassige Ausgangspunkte.
Darüber hinaus bietet diese Region eine Wettergarantie. Aufgrund ihrer geologischen Lage liegt die Jahresdurchschnittstemperatur der Region bei über 20 Grad und Regen ist ebenfalls eher selten zu vermelden.

Zu guter Letzt

Kreuzfahrten durch das Fahrgebiet der Karibik bieten einem alles, was man sich wünscht. Unvergessliche Reisemomente und Impressionen, die einen faszinieren und nie mehr loslassen, im Gegenteil. Einmal die Karibik erlebt und man ist für immer von ihr gefesselt. Es bleibt also nur zu sagen, wer einmal eine solche Kreuzfahrt unternommen hat, wird mit Sicherheit noch mehr Kreuzfahrten dieser Art unternehmen, weil es einfach nur schön ist und einem das Gefühl des perfekten Urlaubs mit Vollpension an Bord auf hoher See mit sagenhaften Inselaufenthalten und ausreichen Sonne und Strand vermittelt wird.