Unterbringung im Urlaub

Welche Möglichkeiten bieten sich für den eigenen Urlaub?

Hotels sind lange nicht mehr die beliebteste Variante, um den eigenen Urlaub zu verbringen. Private Unterkünfte werden immer häufiger genutzt. Diese bieten deutlich mehr Privatsphäre und man muss sich als Urlauber darin nicht unbedingt an gewisse Reinigungs- oder Essenszeiten halten. Auch Campingplätze und Jugendherbergen werden häufig als Unterkunft herangezogen. Der eigene Urlaub kann auf unterschiedlichste Weise geplant werden.

Allein bei der Unterkunft bieten sich einige Möglichkeiten:

Hotels: Die meisten Menschen haben schon einmal in einem Hotel Urlaub gemacht. Eine solche Unterkunft kann Vor- und Nachteile haben. Vorteile sind wohl, dass man dort ein vielfältiges Angebot an Service erhält. Nachteil kann jedoch sein, dass man seinen Urlaub mit vielen anderen Urlaubern verbringen muss und Privatsphäre nur in einigen Augenblicken gegeben ist. Zusätzlich gibt es dort Reinigungs- und Essenszeiten, an die man sich halten kann und vielleicht auch sollte, denn man hat für diesen Service schließlich bezahlt.
Haus

Ferienwohnungen & Ferienhäuser: In solchen Unterkünften haben Urlauber eine Menge Privatsphäre. Ein gesamtes Haus oder eben eine Wohnung gibt es dabei vollkommen für sich alleine und kann demnach auch die Tagesplanung den eigenen Vorstellungen entsprechend planen. Zwar muss man in einer solchen selbst für die Verpflegung sorgen, doch das nehmen immer mehr Urlauber in Kauf, da diesen ihre Privatsphäre wichtiger zu sein scheint.

Jugendherbergen: Besonders, wenn man eine Städtereise macht, sind Jugendherbergen die erste Wahl. Diese sind oft innerhalb der Stadt, für kleines Geld zu haben und für einige Nächte optimal geeignet. Natürlich sind Jugendherbergen außerdem für Klassenfahrten optimal. Solche Jugendherbergen liegen dann aber eher außerhalb der Stadt, in der Natur. Solche Unterkünfte werden auch als Hostel bezeichnet.

Campingplätze:
CampingVollständig in der Natur den eigenen Urlaub zu erleben, ist auf einem Campingplatz möglich. Entweder verbringt man auf einem solchen den eigenen Urlaub im Zelt oder eben im Wohnwagen. Auf diesem bieten sich meist viele Freizeitangebote von Bellmundo, so dass auch ein Urlaub in der Natur viel Spaß machen kann.
Unter www.bellmundo.de finden zukünftige Urlauber eine große Vielfalt an verschiedenen Unterkünften und das weltweit. Von Kenia über England bis hin zu Frankreich und Deutschland - in beinahe jedem Land kann man Urlaub machen und wird dabei je nach Unterkunftart und Art der Reise eine ganz individuelle Zeit erleben.

Urlaub in Deutschland

In den letzten Jahren zeigt sich, dass immer häufiger Urlaub in Deutschland gemacht wird. Das gilt nicht nur für Personen aus anderen Ländern, sondern auch für Deutsche selbst. Grund dafür ist zum einen, dass es auch in Deutschland viele schöne Plätze und Städte zu besuchen gibt und zum anderen, dass Urlaub in Deutschland meist günstiger ist. Um es in Zahlen auszudrücken - ein Viertel der Deutschen wollten zu mindestens 2012 Urlaub in Deutschland machen. Auch 2013 wird diese Zahl wohl kaum zurückgehen, wohl eher im Gegenteil.
Urlaub kann viele Gesichter haben. Bellmundo bietet eine große Auswahl an Unterkünften und damit zahlreiche Möglichkeiten, einen schönen Urlaub zu verleben!

Bildquelle: www.bellmundo.de